[’solid] Northeim-Göttingen ist die regionale Basisgruppe des Jugendverbandes Linksjugend [’solid]. Als undogmatische, linke Jugendgruppe beschäftigen wir uns mit verschieden Themen wie z.B. Klimawandel, Sozialabbau, Naziaktivitäten oder staatlichen Rassismus. Neben vielfältiger Bündnissarbeit, bilden wir uns gemeinsam weiter und versuchen mit politischen Aktionen, die Verhältnisse zum tanzen zu bringen. Wir haben uns zudem vorgenommen auch die eher triste, politische Situation im beschaulichen Northeim aufzumischen.

Eine wichtige Bündnisspartnerin ist dabei die Partei „Die Linke“ mit welcher wir uns solidarisch und kritisch verbunden fühlen.

Unser Ziel lässt sich mit folgendem Zitat gut zusammenfassen: „ Es gilt alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist“ (Karl Marx)